Regen
Fast 70 Prozent sind vollständig geimpft

07.01.2022 | Stand 22.09.2023, 1:55 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Die Impfkampagne hat nach den Weihnachtsfeiertagen und der Jahreswende wieder Fahrt aufgenommen. Mittlerweile sind im Landkreis Regen 69,3 Prozent der Bewohner vollständig geimpft. 42,3 Prozent haben sich laut Landratsamt auch schon eine Auffrischungsimpfung geholt.

Das mobile Impfteam war am Dienstag in Kirchberg und Rinchnach eingesetzt. Dort wurden insgesamt 107 Impfungen durchgeführt, die überwiegende Zahl davon waren Auffrischungsimpfungen. Obwohl das Impfteam mit einem kurzen Stromausfall zurechtkommen musste, konnten die Wartenden zügig bedient werden, so Günther Weinberger vom Landratsamt.

Bislang sind im Landkreis Regen insgesamt 124 Kinder unter zwölf Jahren an den beiden Sonderimpftagen am 22. und 29. Dezember geimpft worden. In dieser Zahl nicht enthalten sind diejenigen Kinder, die von ihrem Kinder- oder Hausarzt geimpft worden sind. Die weiteren Termine an den Familienimpftagen sind gut gebucht, es gibt aber noch freie Termine. Interessenten können mit dem Impfzentrum unter ✆09921/960967-77 Kontakt aufnehmen. An den Kinderimpftagen nimmt sich das Impfteam mehr Zeit für die Familien, um jegliche Fragen zur Schutzimpfung bei Kindern bestmöglichst zu klären. Deswegen finden die Kinder- bzw. Familienimpftage im Impfzentrum, im Gegensatz zu den anderen Angeboten, nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

− igf