Regen
Ein Schlag genügt: Bürgermeister Andreas Kroner zapft das erste Fass beim Pichelsteinerfest an

29.07.2022 | Stand 29.07.2022, 17:28 Uhr

−Fotos: Lukaschik

Ein Schlag – und der Wechsel saß. Perfekte Premiere für Regens Bürgermeister Andreas Kroner. Am Freitagnachmittag ist er zum ersten Mal als Anzapfer beim Pichelsteiner in Aktion getreten. Nach zwei Jahren ohne Volksfeste dürfen die Regener und ihre Gäste wieder das Pichelsteinerfest feiern.

Voller Volksfestbegeisterter war der Stadtplatz beim Ausmarsch. Hinter der Stadtkapelle und dem Braueigespann marschierten die Pichelsteiner und der Stadtrat, Delegationen der Partnerstädte, Festkoch Günther Prinz, die Köchekinder, Spielmannszug, Fischer und Schützen in Richtung Festhalle. Als Ehrengast war Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger dabei.

− luk