Regen
Covid-19: 47 positiv Getestete im Landkreis

31.03.2020 | Stand 20.09.2023, 3:42 Uhr

−Foto: Archiv/dpa

Im Landkreis Regen hat es (Stand Dienstagvormittag) 44 positiv auf das Coronavirus getestete Menschen gegeben, wie Landrätin Rita Röhrl in einer am Dienstag veröffentlichten Videobotschaft sagte. Drei Personen konnten mittlerweile aus der Quarantäne entlassen, werden, Sieben Patienten befinden sich noch in stationärer Behandlung, zwei, die Beatmungsgeräte benötigt hatten, brauchen diese nicht mehr.

Am Dienstagnachmittag ist die Zahl der Erkrankten in einer Pressemitteilung der Arberlandkliniken auf 47 nach oben korrigiert worden.



Auf den Aufruf, dass sich Kräfte für den Betrieb des Hilfskrankenhauses in Viechtach (Internat der Hotelberufsschule) melden mögen, hat es 37 Bewerbungen gegeben, was sie sehr freue, wie die Landrätin in der Botschaft auch sagte.

− bb