Regen
Bluttat in Obdachlosen-Unterkunft Regen: Verdächtiger im Bezirkskrankenhaus

20.07.2021 | Stand 21.09.2023, 23:03 Uhr

−Foto: Lukaschik

Ein 52-jähriger Bewohner der Obdachlosen-Unterkunft in Regen ist in der Nacht auf Montag mit einem Messer getötet worden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Unterbringungshaftbefehl erlassen.

Lesen Sie dazu auch:
- Am Gang war "richtig viel Blut": Tafelmitarbeiterin fand die Leiche

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizeistation Deggendorf haben wegen eines Tötungsdelikts Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei am Dienstagvormittag mitteilte, wurde ein festgenommener 21-Jähriger am Montag einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Deggendorf vorgeführt. Diese erließ einen Unterbringungshaftbefehl gegen den 21-Jährigen. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.



Obduktion soll genauere Informationen liefern

Die Ermittlungen zur Aufklärung der Tat laufen indes weiter. Eine Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin in München soll genauere Informationen über die Todesumstände ergeben, ein Gutachter der Rechtsmedizin wurde für weitere Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort angefordert. Laut Polizei war das Opfer "unter Anwendung von massiver Gewalt" mit einem Messer getötet worden.

− ce