Bodenmais
Andreas Krenn: Mit 19 Jahren an die JU-Spitze

17.09.2021 | Stand 17.09.2021, 15:58 Uhr

Neuwahlen bei der Jungen Union Bodenmais: Vorsitzender Andreas Krenn (erste Reihe/links) und 2. Vorsitzender Michael Treml (erste Reihe/rechts) nehmen Schatzmeisterin Melanie Brem in die Mitte. Hintere Reihe (von links): JU-Kreisschatzmeister Florian Wiesmüller, JU-Kreisvorsitzender Alexander Hannes sowie CSU-Ortsvorsitzender und 3. Bürgermeister Tobias Krenn. −Foto: Mühlbauer

Andreas Krenn (19) wird den JU-Ortsverband Bodenmais als neuer Vorsitzender in die Zukunft führen. Er ist der jüngere Bruder von 3. Bürgermeister Tobias Krenn. Sein Stellvertreter ist Michael Treml (28). Die Kassengeschäfte führt künftig Melanie Brem (27). Gewählt wurde das politische Trio in der Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum. Andreas Krenn tritt die Nachfolge von Quirin Fellermeier an, der seit 2015 an der Spitze des CSU-Nachwuchses im Ort stand und eine weitere Kandidatur ablehnte. 2015 war es dem einstigen JU-Kreisvorsitzenden Florian Graf gelungen, die JU Bodenmais wiederzubeleben. Zuvor scheiterten häufig Versuche, neue Mitglieder zu gewinnen.CSU-Ortsvorsitzender Tobias Krenn verhehlte nicht, dass die letzten zwei Jahre alles andere als einfach waren und auch eine Skepsis vorherrschte "Einschlafen lassen oder Weitermachen", was die JU Bodenmais anbelangte.
Die drei jungen Leute sind sich einig in ihrem Bestreben. "Mir mecht ma des gscheid afzuing", sagt Vorsitzender Andreas Krenn. Allein die beiden Vorstand-Jungs verbindet, außer ihr Beruf als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (SHK), ihr Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr. Andreas Krenn kickt außerdem als Mittelfeldspieler für die Spvgg Brandten.

− wm