Regen
Ab Mittwochmorgen blitzt es auf den Landkreis-Straßen

20.04.2021 | Stand 21.09.2023, 2:27 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptunfallursachen darstellt, findet auch dieses Jahr wieder ein sogenannter Blitzermarathon in Bayern statt. Von Mittwoch, 21. April, 6 Uhr bis Donnerstag, 22. April, 6 Uhr wird deshalb in ganz Bayern und somit auch im Bereich der Polizeiinspektion Regen an verschiedenen Stellen die Geschwindigkeit gemessen.

In Bayern werden dreimal so viele Menschen bei Verkehrsunfällen als durch Mord oder Totschlag getötet. Diese Zahlen sind alarmierend und auch im Bereich der Polizeiinspektion Regen haben die Geschwindigkeitsunfälle leider immer noch einen bedeutenden Stellenwert. Vor allem werden bei diesen Unfällen zumeist auch Menschen verletzt.
Leider hat sich die Aussage "Rasen tötet Menschen" aktuell auch in unserem Bereich wieder bestätigt. Erst vor wenigen Tagen wurden bei einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem deutlich überhöhte Geschwindigkeit ursächlich war, zwei Menschen getötet und fünf schwer verletzt.

− bb