Gotteszell
Quadfahrer stürzt aufgrund von Fahrfehler auf der B11 in Gotteszell

20.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:42 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Quadfahrer ist am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 11 im Gemeindegebiet Gotteszell gestürzt und hat sich dabei leicht bis mittelschwer verletzt.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, fuhren um 9.53 Uhr zwei junge Männer, einer mit Quad und der andere mit Roller, hintereinander auf der B11 von Deggendorf kommend nach Gotteszell. An der Gotteszeller Kreuzung bog der Rollerfahrer zuerst nach rechts in die Köckersrieder Straße ein. Der Quadfahrer dahinter bremste ab und wollte seinem Freund nach rechts folgen. Hierbei lenkte er vermutlich zu stark ein, wodurch sich das Quad überschlug und der Fahrer unter die Leitplanke rutschte.

Der 20-jährige Quadfahrer stürzte nach Aussage eines nachfahrenden Zeugen alleinbeteiligt aufgrund eines Fahrfehlers. Er verletzte sich dabei leicht bis mittelschwer. Er wurde vom Helfer vor Ort versorgt und kam anschließend mit dem BRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Quad entstand ein Schaden von zirka 500 Euro.

− vbb