Kollnburg
Prinz Franz II. und Prinzessin Tanja III. regieren nun in Kollnburg

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:01 Uhr

Prinzessin Tanja III. und Prinz Franz II. überzeugten bereits beim Solotanz. −Fotos: Evelyne Wittenzellner

Endlich ist wieder Faschingszeit in Kollnburg! Am Samstagabend haben die Burgnarren im voll besetzten Saal des Gasthofs Tremmel in Ayrhof unter viel Jubel nach der langen Corona-Durststrecke bei ihrem Inthronisierungsball wieder einem Prinzenpaar den Faschingsadel verliehen.

Franz Koch und Tanja Preuß-Koch regieren nun ihre Faschingsuntertanen als Prinz Franz II., der haizane Mofarocker aus den Hagengruber Niederungen, und Prinzessin Tanja III., die stoahiate Disco-Diva aus den Ramersdorfer Berglanden. Das Motto dieser Faschingssaison lautet: „Die 70er sind wieder da – 70 Jahre Prinzenpaar“.

Bürgermeister Herbert Preuß wurde kurzerhand seines Amtes enthoben. Doch die pikante Note an diesem Fasching ist: Die eigene Tochter entführte ihm als Prinzessin den Schlüssel für das Rathaus. Der Bürgermeister tröstete sich: „Bleibt ja in der Familie!“

Die Regentschaft unterstützen bis zum Kehraus am Faschingsdienstag, 21. Februar, als Gardemädchen „Die zehn Dancing Queens im Night Fever“ und als Elferräte „Die zehn Jukebox Heroes“, die noch am gleichen Abend bei den Gardetänzen und der „Mitternachtshow“ ihr Können zeigten, wobei sehr viel Akrobatik zum Einsatz kam. Gleich hier ein großes Lob für die Choreographinnen Nicki Saller, Simone Hagengruber, Manuela Eckl, Christina Brem und Prinzessin Tanja III. selbst. Die Zuschauer dankten ihnen für unzählige Trainingsstunden mit stürmischem Applaus und der Forderung nach einer Zugabe.