Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei in Regen am vergangenen Dienstag zwei junge Graffiti-Sprüher Täter auf frischer Tat gefasst. Sie waren gerade dabei, am Brückenpfeiler im Krampersbachersteig zu sprühen.
Gegen 14.30 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Regen gemeldet, dass zwei männliche Personen am Brückenpfeiler im Krampersbachersteig Graffitis sprühen würden. Die sofort eingeleitete Fahndung war erfolgreich, der 18-jährige Tatverdächtige und sein 14-jähriger Freund wurden von der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.
Sprayerei im Parkdeck und im Kurpark
In der Folge konnte eine zurückliegende Tat vom 4. Oktober 2024 geklärt werden. Ermittlungen zufolge kommen zwei Jugendliche und ein strafunmündiges Kind als Tatverdächtige für die Grafittis im Parkdeck in der Bachgasse infrage. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 2000 Euro.
Sachschaden im vierstelligen Bereich
Im Zuge dieser Ermittlungen wurden zusätzlich noch weitere Graffiti-Sprayereien im Kurpark Regen festgestellt, die ebenfalls dem vorgenannten Täterkreis zugeordnet werden können. Der Gesamtschaden dürfte sich hier im niedrigen vierstelligen Bereich bewegen.
− bb
Artikel kommentieren