Die Polizei Zwiesel hat am Wochenende Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durchgeführt und dabei mehrere Fahrzeugführer erwischt, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen.
Am Sonntag wurden zwei Autofahrer wegen Verkehrsuntauglichkeit angezeigt. Ein 26-Jähriger zeigte bei der Überprüfung gegen 2 Uhr morgens Anzeichen für Drogenkonsum. Ein Test bestätigte den Verdacht und bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen 15 Uhr wurde ein 65-jähriger Mann einer Kontrolle unterzogen, wobei die Beamten Alkoholgeruch feststellten. Ein Test am Alkomaten ergab einen Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich, so dass der Mann neben einem Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro auch mit einem Fahrverbot rechnen muss.
Gerade noch Glück gehabt
Glück hatte hingegen eine 52-jährige Frau, die am Samstagnachmittag am Steuer ihres Autos kontrolliert wurde. Nachdem ein Test am Hand-Alkomaten einen zu hohen Wert ergeben hatte, wurde auf der Wache der PI Zwiesel eine erneute Atemprobe am gerichtsverwertbaren Alkomaten durchgeführt. Dieser führte zu einem Ergebnis knapp unterhalb des Grenzwertes. Mit der deutlichen Mahnung, als Fahrzeugführerin zukünftig zurückhaltender im Umgang mit Alkohol zu sein, durfte die Frau ihre Fahrt fortsetzen.
− bbz
Artikel kommentieren