Regen/Bodenmais
Polizei ertappt zahlreiche Tempo-Sünder

40-jähriger geriet alkoholisiert in die Geschwindigkeitskontrolle

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 7:03 Uhr

Guido Kirchner/dpa

Bei einer Radarkontrolle auf der Bundesstraße 11 auf Höhe Tausendbachl sind am Mittwoch insgesamt 32 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf am Donnerstagvormittag kurz vor der Abzweigung Dreieck, die als Unfallschwerpunkt gilt, in Fahrtrichtung Regen gemessen. Der Durchlauf betrug 1407 Fahrzeuge.

Gegen fünf der „Schnell-Fahrer“ wird Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, sie müssen mit einer Geldbuße und einem Punkt rechnen, 27 Fahrer erwartet ein erwarnungsgeld. Der „Spitzenreiter“ war bei erlaubten 80 km/h mit 109 km/h unterwegs.

Ebenfalls deutlich zu schnell und noch dazu alkoholisiert war ein Autofahrer unterwegs, der am Mittwoch gegen 20.30 Uhr auf einer Staatsstraße auf Höhe Bodenmais in eine Tempokontrolle geraten ist. Nach der der Geschwindigkeitsmessung mittels Laserhandmessgerät wurde der 40-Jährige von Beamten der PI Regen angehalten, weil er bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mit 132 km/h gemessen wurde.

Hierbei stellten die Beamten weiter fest, dass der Mann betrunken war, wobei der mittels Alko-Test ermittelte Wert noch im Ordnungswidrigkeitenbereich lag. Neben einem Bußgeld erwarten den Mann ein Monat Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

− bb