Böbrach
Pflanzen ausgerissen: Sachbeschädigungen in Bike Arena Arberland

15.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:06 Uhr

Erst kürzlich wurden Pflanzen in der allgemein zugänglichen Bike Arena eingesetzt – nun hat sie ein oder mehrere unbekannte Täter herausgerissen und umhergeschleudert. −Foto: Edwin Schedlbauer

Zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagabend haben Unbekannte auf dem Gelände und in der Grünanlage der „Bike Arena Arberland“ in Böbrach Pflanzen herausgerissen und eine Regentonne mutwillig zerstört.

Durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter wurden zwischen dem 11. Mai , 16 Uhr, und dem 12. Mai, 20 Uhr, etwa 20 Pflanzen, welche kurz zuvor durch den ortsansässigen Verein neu eingesetzt wurden, aus dem Boden gerissen und herumgeschleudert. Dabei entstand ein Sachschaden im zweistelligen Bereich. Die Pflanzen konnten glücklicherweise eingesammelt und wieder eingesetzt werden. Bei sachdienlichen Hinweisen zu dem oder den unbekannten Tätern, wird um Mitteilung bei der Polizeiinspektion Viechtach unter ✆09942/94040, gebeten.

− vbb