Glück im Unglück
Pferd büxt im Bayerwald aus und läuft in Auto: 3000 Euro Schaden

25.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:50 Uhr

Das Pferd war ausgebüxt. −Symbolbild: dpa

Großes Glück hatten ein Pferd und ein Autofahrer am Heiligabend auf der B11 bei Ruhmannsfelden (Landkreis Regen). Das ausgebüxte Tier war in den Wagen gelaufen.



Demnach war 35-jährige Mann mit seinem Wagen gegen 17.15 Uhr gerade unterwegs auf der B11 Richtung Ruhmannsfelden. Kurz vor dem Ort lief ihm plötzlich ein Pferd ins Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr reagieren und prallte mit dem Tier zusammen. Beide hatten großes Glück: Das Pferd wurde nur leicht verletzt, der Fahrer blieb unverletzt.

Der Besitzer konnte das Tier kurz darauf einfangen und nach Hause bringen. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

− els