Zwiesel
Österreicher drängelt auf der B11 und schlägt anderem Autofahrer ins Gesicht

02.11.2024 | Stand 02.11.2024, 8:58 Uhr |

 − Symbolbild: Graßl

Nach mehreren missglückten Überholversuchen auf der B11 im Landkreis Regen hat ein österreichischer Autofahrer auf einen Zwieseler eingeschlagen. Das Opfer erlitt Prellungen und Blutergüsse. Die Polizei ermittelt nun.

  

Wie die Polizei in Zwiesel berichtet, fuhr der 45 Jahre alte Zwieseler zusammen mit seiner Frau von Regen kommend auf der B11 in Richtung Zwiesel. Hinter ihnen fuhr ein Auto mit österreichischer Zulassung, dessen Fahrer immer wieder nahe auffuhr und mehrfach versuchte, zu überholen. Bei Zwiesel Mitte fuhr dann der 45-Jährige Zwieseler in eine Einmündung, um den Drängler hinter ihm vorbeizulassen. Doch der blieb ebenfalls stehen, stieg aus und schlug dem 45-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend fuhr er weiter.

Der Zwieseler konnte das österreichische Auto noch fotografieren. Er fuhr zur Polizei in Zwiesel und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein. Zudem stellte sie ein Ermittlungsersuchen an die österreichischen Kollegen. Zur Behandlung seiner Prellungen und Blutergüsse begab sich der Geschädigte selbst ins Krankenhaus.

− dao



Artikel kommentieren