Frauenau
Neues in der Gemeindebücherei

Monatliche Lesungen: Adalbert Stifter und Bayerwald-Erzählung

05.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:50 Uhr

Mit Thementischen sollen auch ältere Werke in den Fokus gerückt werden. −Foto: bbz

Nachdem der Neustart nach den coronabedingten Einschränkungen nur schleppend vorangegangen ist, versucht das Team der Gemeindebücherei Frauenau um ihren Leiter Franz Seifert nun wieder etwas Leben in die Frauenauer Bücherwelt zu bringen. Mit monatlichen Lesungen zu bestimmten Themen, angefangen im vergangenen Jahr mit Geschichten von verschiedenen Autoren wie Adalbert Pongratz, Josef Schaller, Siegfried von Vegesack und Max Peinkofer, sowie Bildern aus Frauenau wurde ein Einstieg gemacht.

Das wird nun am Samstag, 11. Februar, um 14 Uhr fortgesetzt. Unter dem Motto: „Literarisches Kaffeekränzchen – eine Stunde mit Adalbert Stifter“ und der Erzählung : „Ein Erlebnis im Bayerischen Wald“. Auch einige Buchneuerwerbungen gibt es zum Ausleihen. Unter anderem für Krimifreunde neu im Programm: A ndreas Winkelmann – „Bleicher Tod“, C.J.Tudor – „Das Gotteshaus“, Cilla und Rolf Börjlind – „Der gute Samariter“, Romy Hausmann – „Perfect Day“, und mehr.

Auch für Kinder gibt es neue Bücher aus der Reihe „Was ist Was“ , „Die drei ???“, „Rick Nautilus“ oder das neue Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson namens „Die Rüpelbande“. Auch versucht das Büchereiteam mit verschiedenen Thementischen nicht nur die neuen Bücher, sondern auch die älteren Ausgaben, in den Fokus zu richten.

Wer Interesse am Lesen hat, ist zu folgenden Öffnungszeiten herzlich willkommen: Montag von 18 bis 19 Uhr, Mittwoch von 16 bis 18 Uhr und Freitag von 17 bis 18 Uhr.

− bbz