Zusammenstoß mit Auto
Nach schwerem Unfall in Arnbruck: Motorradfahrer (25) außer Lebensgefahr

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:46 Uhr

Bei dem Unfall an der sogenannten Weinfurtner-Kreuzung am vorvergangenen Sonntag ist ein Motorradfahrer schwerst verletzt worden. −Foto: Feuerwehr Arnbruck

Der Motorradfahrer, der am vorvergangenen Sonntag in Arnbruck (Landkreis Regen) von einem Auto erfasst wurde, ist außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizeiinspektion Viechtach auf Anfrage der Passauer Neuen Presse am Montagvormittag mit.



Bei dem Zusammenstoß an der so genannten „Weinfurtner-Kreuzung“ war der 25-jährige Biker schwerst verletzt worden. Per Helikopter wurde der junge Mann, der sich mehrere Knochenbrüche zugezogen hat, in ein Krankenhaus geflogen. Dort wurde er noch am selben Tag notoperiert.

Nun ist der Motorradfahrer außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung, wie die Polizei bestätigte. Der 61-jährige Autofahrer, der das Zweirad beim Einbiegen in die Staatsstraße übersehen hatte, wurde beim Unfall leicht verletzt.

− dal