Traurige Nachrichten
Nach Frontalzusammenstoß in Geiersthal: Unfallfahrer (82) gestorben

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:33 Uhr

Der Senior kam mit seinem Toyota auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen Transporter. −Foto: Jasmin Eiglmeier

Eine traurige Nachricht hat die Polizei Viechtach am Freitagvormittag bekannt gegeben: Ein 82-jähriger Mann, der am 18. November in Geiersthal einen Unfall verursacht hat, ist im Krankenhaus gestorben.



Der Senior war auf der Staatsstraße 2136 von Teisnach kommend in Richtung Kreisel Furthof unterwegs, als er wegen gesundheitlicher Probleme auf die Gegenspur kam. Dort prallte der Mann mit seinem Toyota gegen einen Transporter. Der Unfallverursacher war nicht ansprechbar und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Am Mittwoch, 23. November, starb der 82-jährige Unfallverursacher nun im Krankenhaus. Wie die Polizei informiert, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Leichnam zur Klärung der Todesursache sichergestellt. Ebenfalls wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt.

− jas/agr