Keine neue Vorstandschaft gefunden
Nach 43 Jahren: Frauenbund Moosbach/Altrandsberg löst sich auf

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:13 Uhr

Das letzte Treffen des Frauenbunds: Stellvertretende Diözesanvorsitzende Ilona Grabinger-Lache (von links) sowie Irmi Meindl, Marianne Laumer, Hilde Gierl, Ingrid Ettl und Hedwig Plötz vom Vorstandsteam mussten einen schweren aber unumgänglichen Schritt gehen, da eine neue Vorstandschaft nicht gefunden werden konnte. −Foto: Stefanie Schubert

Den Frauenbund Moosbach/Altrandsberg gibt es nicht mehr. Am Dienstag vergangener Woche trafen sich 20 Mitglieder im Gasthaus Kerscher ein letztes Mal.

Nach über 43 Jahren ist nun Schluss, da sich keine neue Vorstandschaft gefunden hatte. Gegründet wurde der Verein 1979. Im Jahr 2019 wurde noch groß das 40-jährige Bestehen gefeiert.

Die Begrüßung führte stellvertretende Diözesanvorsitzende Ilona Grabinger-Lache aus Regensburg durch. Das Budget vom Frauenbund bleibt zunächst erhalten. Sollte innerhalb von drei Jahren kein neuer Frauenbund entstehen, wird das Geld an Bedürftige gespendet.

Die gesamte Vorstandschaft entschuldigt sich, dass der Frauenbund aufgelöst wird. Die Schals dürfen nicht mehr getragen werden und mit der Fahne muss noch ein Standard festgelegt werden, ob diese noch aufgehoben werden kann.

− vbb