Unfall am Montag
Mit Mofa in Zachenberg gestürzt: 15-Jähriger und Mitfahrerin (14) verletzt

12.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:27 Uhr

−Foto: Symbol Archiv PNP

Zu einem Unfall mit einem Mofa ist am späten Montagnachmittag gegen 17.40 Uhr im Gemeindegebiet Zachenberg gekommen. Ein 15-Jähriger und seine 14-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Polizeiinspektion Viechtach in ihrem Pressebericht mitteilt, befuhr der Jugendliche mit seinem Kleinkraftrad die Gemeindestraße bei Ochsenberg. In einer Linkskurve kam er wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben.

Beide müssen ins Krankenhaus



Der 15-Jährige und seine 14-jährige Mitfahrerin verletzten sich dabei leicht und wurden mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Mofa entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

− vbb