Es ist bereits der dritte Fall binnen einer Woche: Erneut ist in Viechtach eine Fußgängerin angefahren worden – dieses Mal von einem Gabelstapler. Sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Wie die Polizei Viechtach berichtet, kam es am Mittwoch gegen 11.40 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Schmidstraße zum Vorfall. Ein 47-jähriger Mann hatte dort mit einem Gabelstapler Getränkekisten von einem Lkw abgeladen. Dabei war sein Sichtfeld eingeschränkt. Er übersah eine 83-jährige Frau.
Frau schwer verletzt – doch das Kennzeichen hat sie sich gemerkt
Diese stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Gabelstapler-Fahrer blieb unverletzt – und ging unvermittelt weiter seiner Arbeit nach, ohne sich um die Frau zu kümmern. Nachdem er seinen Lkw abgeladen hatte, fuhr er damit weg.
Die verletzte Frau konnte sich bei der Unfallaufnahme aber an das Kennzeichen des Lkw erinnern. Polizeibeamte nahmen die Fahndung auf und trafen den Lkw samt Fahrer im Stadtgebiet an. Gegen den Mann laufen nun Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09942/94040 bei der Polizeiinspektion Viechtach zu melden.
In dieser Woche schon zwei ähnliche Fälle
Diese hatte in dieser Woche bereits zweimal von angefahrenen Fußgängern im Altlandkreis berichtet. Am Montagmittag war eine 82-Jährige beim Überqueren des Viechtacher Stadtplatzes von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
In Teisnach wiederum war eine 55-Jährige am Mittwochmorgen gegen 5.50 Uhr beim Überqueren der Kaikenrieder Straße angefahren worden. Auch sie hatte sich dabei Verletzungen zugezogen.
Artikel kommentieren