Viechtach
Mit 98 km/h über die Riedbachbrücke: Bußgeld, Punkte und Fahrverbot

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:18 Uhr

−Symbolbild: Henri Gallbronner

Zweimal innerhalb von drei Tagen ist in Viechtach auf der Bundesstraße 85 die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer kontrolliert worden. Dabei sind teils deutliche Verstöße festgestellt worden.

Am Freitag zwischen 6.55 Uhr und 11.50 Uhr hat die Verkehrspolizei Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung auf der B85 im Bereich Viechtach durchgeführt. An der Messstelle ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. In Fahrtrichtung Cham wurden insgesamt 1549 Verkehrsteilnehmer gemessen, von denen 15 beanstandet werden. 13 müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, zwei mit einer Anzeige. Der Schnellste wurde mit 101 km/h gemessen. Dafür sieht der Katalog eine Geldbuße von 200 Euro und einen Punkt in Flensburg vor.

Am Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr haben zudem Beamte der Polizeiinspektion Viechtach außerorts eine Lasermessung im Bereich der Riedbachbrücke durchgeführt. Dort ist das Tempo auf 50 km/h begrenzt. Bei lebhaftem Verkehr wurden sechs Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Prackenbach beanstandet, die deutlich zu schnell waren. Alle sechs Fahrer bekommen eine Bußgeldanzeige, zwei davon mit Fahrverbot. Die beiden Schnellsten wurden mit 96 und 98 km/h gemessen. Dafür sieht der Bußgeldkatalog jeweils ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.

− vbb