Bischofsmais
Missglücktes Überholmanöver führt zu Unfall mit Traktor

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:12 Uhr

Erheblich demoliert wurde dieser Audi bei einem missglückten Überholmanöver auf der Ruselstrecke am frühen Mittwochmorgen. −Foto: FFW Hochdorf

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen kurz nach 6 Uhr früh auf der Ruselstrecke ereignet.

Ein 41-jähriger Bulldogfahrer aus dem Landkreis war auf der langen Gerade zwischen Birkenthal und Gewerbegebiet Scheibe bergauf unterwegs gewesen und wollte von der Staatsstraße nach links in Richtung Seiboldsried auf den kleinen Riedweg abbiegen, wie die Feuerwehr mitteilt.

Kurz zuvor hatten offenbar drei Autofahrer den Bulldog noch überholt, der vierte, ein 20-jähriger Audi-Fahrer, hatte Pech: Er überholte in dem Moment, als der Bulldogfahrer abbog. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der stark beschädigte Audi und der Traktor blieben mitten auf der Fahrbahn stehen, die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais wurden alarmiert, sie sperrten die Ruselstrecke zwischen Birkenthal und Gewerbegebiet Scheibe und leiteten den Verkehr über Hochbruck um, banden auslaufende Betriebsmittel und stellten Warnschilder auf. Auch Kreisbrandmeister Alois Wiederer war an der Unfallstelle. Gegen 8.30 Uhr war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar.

− bb/Foto: FFW Hochdorf