Regen
Ministerpräsident Markus Söder kommt schon wieder zum Pichelsteinerfest

24.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:10 Uhr

Im vergangenen Jahr war Bayerns Ministerpräsident Markus Söder als Redner beim Tag der Wirtschaft beim Pichelsteinerfest in Regen. Und auch in diesem Jahr kommt Söder auf Regener Heimatfest.





Das hat Pichelsteinerpräsident Walter Fritz bei der Komitee-Sitzung bekanntgegeben. Somit hätten die Bemühungen des CSU-Kreisvorsitzenden Dr. Stefan Ebner sowie von MdL Max Gibis, den Ministerpräsidenten in unsere Region zu holen, Früchte getragen, wie Walter Fritz sagte.

„Der Tag der Wirtschaft, der gemeinsame Ausmarsch am Montag, das gemeinsame Pichelsteineressen sowie das großartige Engagement der Pichelsteiner für die Tradition in der Region haben den Ministerpräsidenten bei seinem Besuch letztes Jahr in Regen sehr beeindruckt“, wie es aus der Staatskanzlei hieß.

Nicht unwahrscheinlich, dass auch die bayerische Landtagswahl im Herbst 2023 damit zu tun hat, dass Söder in diesem Sommer intensiv in Bayern unterwegs sein wird.

− bb