Teisnach
Lkw gerät ins Rutschen und stellt sich quer: B85/B11 komplett gesperrt

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

−Symbolbild: dpa

Der starke Schneefall am Donnerstagmorgen wurde einem Sattelzug nahe des Ortsteils Weiden (Markt Teisnach) zum Verhängnis.



Lesen Sie dazu auch: Starker Schneefall sorgt für Staus und Behinderungen in Ostbayern

Der Lastzug kam nach Angaben der Feuerwehr Teisnach ins Rutschen, stellte sich quer und blockierte die Bundestrasse B85/B11 komplett. Bei dem Unfall wurde auch ein Dieseltank aufgerissen, eine größere Menge des Treibstoffs ist dabei ausgelaufen. Die Feuerwehr ist aktuell dabei den ausgelaufenen Diesel aufzufangen und einen weiteren Dieseltank leerzupumpen.

Die Bundesstrasse ist zwischen Patersdorf und Arnetsried bis zur Bergung des Fahrzeuggespanns komplett gesperrt. Die Sperre dauerte auch um 9.15 Uhr noch an. Im Einsatz sind hier die Feuerwehren Arnetsried, Teisnach und Patersdorf.