Tier blieb unverletzt
Kuh flieht aus Stall in Prackenbach und beschädigt Fahrzeuge

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:24 Uhr

−Symbolbild: Sven Hoppe/dpa

Wegen einer Kuh, die aus einem Stall in Prackenbach geflohen war, musste die Polizei Viechtach am Dienstag gegen 17 Uhr ausrücken. Das Tier beschädigte zwei Fahrzeuge.

Wie die Polizei Viechtach in ihrem Pressebericht mitteilt, ließ sich das scheue Tier nicht sofort wieder einfangen und flüchtete unter anderem in Richtung des Recyclinghofs an der B85. Bei ihrer Flucht beschädigte die Kuh ein Auto und ein Leichtkraftrad im Bereich der Ringstraße in Prackenbach.

Durch die hinzugezogene Streife wurde ein Tierarzt zur Betäubung des Tieres verständigt. Vor Eintreffen der Streife konnte das Tier jedoch in einem Fahrsilo eingesperrt und wieder eingefangen werden. Die Kuh selbst blieb unverletzt.

Sollten weitere Beschädigungen durch das Tier nicht erfasst worden sein, werden die Betroffenen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach (✆ 09942/94040) in Verbindung zu setzen.

− vbb