Nach Rücksprache mit Anwohnern
Korrektur in der Ludwig-Thoma-Straße: Parkplatz nun auf der anderen Seite

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 21:01 Uhr

Beim Aufsprühen der Markierungsfarbe: die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, Sepp Wühr (links) und Thomas Penzkofer. −Foto: D. Albrecht

Anfang Mai hatten Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in der Ludwig-Thoma-Straße in Viechtach Parkplätze markiert und ein Schild angebracht, auf dem darauf hingewiesen wird, dass nur noch in den gekennzeichneten Flächen geparkt werden darf – ein erster Schritt hin zum verkehrsberuhigten Bereich.

Doch einer der Parkplätze ragte in eine Einfahrt hinein. Deshalb haben die Bauhofbeschäftigten Sepp Wühr und Thomas Penzkofer den Parkplatz nun nach Rücksprache mit Anwohnern auf die andere Straßenseite verlegt.

Noch nicht geliefert wurden die Verkehrsschilder, die darauf hinweisen, dass die Ludwig-Thoma-Straße nur noch mit Schrittgeschwindigkeit befahren werden darf. Deshalb gilt laut Beschilderung weiter Tempo 30.

− dal