Rinchnach
Klouster rüstet sich für den großen Run

„Testival“ für das 2. Runner’s Festival war ein voller Erfolg – Bereits hochkarätige Anmeldungen

11.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:32 Uhr |
Sebastian Egner

Die Teilnehmer des „Testivals“ mit Benjamin Weiderer von „Laufend BEWECT“ (kniend, 1.v.l.) mit einem teil des Organisations-Teams (weiße Trikots) um Marco List (kniend, 1.v.r) und Andreas Ertl (stehend, 2.v.r). −Foto: Egner

Nach dem Erfolg des 1. Runner’s Festival im vergangenen Jahr rüstet sich die Sparte Ski des FC Rinchnach um Leiter Rudi List für die Neuauflage im Juli. Noch größer, professioneller und mit mehr Breitenwirkung wollen die Verantwortlichen um Marco List und Andreas Ertl das zweitägige Event mit Backyard-Läufen, Volks- und Kinderlauf sowie Staffelläufen samt Sportlerfest und buntem Rahmenprogramm aufziehen.

Unter anderem haben die Organisatoren weiter in die hochmoderne Zeitmesstechnik investiert, welche jüngst bei einem ersten „Testival“ getestet wurde. 30 Teilnehmer von Jung bis Alt waren beim ersten Testlauf mit dabei, darunter auch der Vorjahressieger des Backyard-Laufs Max Erbes.

Sechs Stunden verbrachten die Läufer bei bestem Wetter auf dem Rundkurs, um die sechs Backyard-Runden mit je 6,7 Kilometern zu absolvieren. Elf Teilnehmer waren sogar bis zur letzten Runde mit dabei. Ziel der Organisatoren war es, den erfahrenen Läufern in lockerer Atmosphäre die Cross-Strecke zu zeigen, Meinungen einzuholen und verschiedene Wettkampfabläufe wie auch die Zeitnahme zu erproben. „Test bestanden“, so das einstimmige Fazit. Vorjahresteilnehmer und Bewegungscoach Benjamin Weiderer nutzte das Testival zudem für seine Kampagne „Laufend BEWECT“. Er versorgte die Testläufer mit Verpflegung und einem kleinen Starterpaket.

Am 21. und 22. Juli steigt dann das 2. Runner’s Festival in Klouster. Die Vorbereitungen laufen aktuell auf Hochtouren und die Resonanz ist bereits sehr gut. „Wir verzeichnen bereits hochkarätige Anmeldungen“, so Organisator Marco List. Beim Hauptlauf, dem Backyard, gilt es beispielsweise in 24 Stunden zu jeder vollen Stunde auf die 6,7 Kilometer lange Cross-Strecke zu gehen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.runners-festival.de.

− egs

Zu den Kommentaren