Badejahr beendet
Kleinstes Freibad Bayerns in Einweging zieht trotz Hürden positive Saison-Bilanz

08.09.2024 | Stand 08.09.2024, 11:00 Uhr |
Sandra Weikl

Das Freibad Einweging war gut besucht bei der diesjährigen Poolparty. − Foto: Sandra Weikl

Nach einer Badesaison, die von vielen Höhen und Tiefen geprägt war, beendet der Förderverein Einweging und die Gemeinde Kollnburg an diesem Montag aufgrund von schlechtem Wetter und wegen des Ferienendes die diesjährige Badesaison des kleinsten Freibades Bayerns.

Nachdem sich die Eröffnung des Freibads wegen diverser Schäden durch den Starkregen im Frühsommer um etwa einen Monat verschoben hat, genoss das Freibad eine Badesaison, die größtenteils von gutem Wetter begleitet war und viele Besucher aus Nah und Fern anlocken konnte.

Höhepunkt war einmal mehr die Poolparty



Nach dem Höhepunkt der Badesaison, der Poolparty Ende Juli, bei der dieses Jahr die Partyband „Genial Fatal“ und die Kirchaitnacher Tanzgruppen auftraten, musste das Freibad wieder kurze Zeit wegen eines Befalls mit dem Eichenprozessionsspinner schließen – dieses Problem konnte aber zügig behoben werden und die Gäste wieder sonnigen Badespaß genießen.

Nach den letzten sonnigen Wochen der Sommerferien blickt der Verein trotz der vielen Herausforderungen zufrieden auf das Badejahr zurück – auch dank der vielen fleißigen freiwilligen Helfer.

Zu den Kommentaren