Kreisklasse Regen
Jungwirth macht das Titelrennen spannend: Prackenbacher Doppelpacker schockt Spitzenreiter Langdorf

03.11.2024 | Stand 03.11.2024, 18:43 Uhr |

Ausgedribbelt haben die Ruhmannsfeldener Talente die Achslacher, im Derby entführten die jungen Lerchenfeldkicker mit einem 4:1-Sieg die drei Punkte. − Foto: Thomas Gierl

Kurz vor der Winterpause gibt es in der Kreisklasse Regen eine faustdicke Überraschung! Weil der bislang so souverän auftretende Spitzenreiter aus Langdorf in Prackenbach um Doppelpacker Luis Jungwirth mit 1:3 unter die Räder kommt, hat Verfolger Ruhmannsfelden II (4:1 in Achslach) den Rückstand auf lediglich drei Zähler verkürzt. Im Tabellenkeller landete der SV Lalling einen wichtigen Heimsieg. Im direkten Duell gegen den SV Zwiesel stand es am Ende 2:0 für die Elf von Robert Ertl.

Lalling – 22 Zwiesel 2:0: Im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn musste Lalling ziemlich ersatzgeschwächt antreten. Die Gäste erwischten den besseren Start, fanden aber in SVL-Keeper Martin Blüml zweimal ihren Meister und mit zunehmender Spieldauer fand die heimische Ertl-Elf besser in die Partie. Lukas Simmerl mit einem platzierten Flachschuss (23.) und Christian Stangl auf Zuspiel von Markus Drexler (88.) schossen den Sieg heraus. Dazwischen hatten beide Teams ihre Gelegenheiten und prägten viele kleinere Fouls die Begegnung zwischen dem Dritt- und Vorletzten, die am Samstag in der Rangliste die Plätze tauschten. SR Alexander Garhammer (Schaufling); 150.

Achslach – Ruhmannsfelden 1:4: Im fair geführten Derby dominierte der Gast aus Ruhmannsfelden die erste Hälfte. Achslach hatte bis auf das Tor keine Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit zeigte der Hausherr ein komplett anderes Gesicht und hätte mit etwas mehr Glück kurz nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen können. Ein Kopfball landete am Pfosten und nach einem Alleingang hielt TM Tim Greil stark. Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Tore: 0:1 Tobias Geiger (5.); 0:2 Alexander Kilger (7.); 0:3 Marco Dachs (29.); 1:3 Julian Aichinger (41.); 1:4 Josef Kammerl (86.); SR Tobias Welck (Oberschneiding); 230 Zuschauer.

Prackenbach – Langdorf 3:1:Überraschung in Prackenbach! Der heimische SV bringt dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage bei und hatte in der Schlussphase den längeren Atem. Die Hausherren schossen früh das 1:0, sahen sich dann jedoch meist in der Defensive und kassierten fast mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. In der zweiten Hälfte folgte dann ein offener Schlagabtausch mit ausgeglichenen Spielanteilen und Chancen hüben und drüben. Nach einer Ecke schaffte Prackenbach zehn Minuten vor Schluss die erneute Führung und in der Schlussminute, als Langdorf alles nach vorne warf, das entscheidende 3:1. Tore: 1:0 Louis Jungwirth (8.); 1:1 Aaron Dankesreiter (44.); 2:1 Jungwirth (81.); 3:1 David Tesinsky (90.); SR Jens Lustinec (Buchhofen); 180.

Konzell – St. Englmar 0:2: Tore: 0:1/0:2 Michael Kreutz (34./54.); Gelb-Rot: Michaelo Schedlbauer (K./68.); SR Christoph Achatz (Arnbruck); 120.

Habischried – Arnbruck 1:1: Das Spiel begann mit einem frühen Treffer für die Geißkopfkicker binnen weniger Sekunden. Nur zwei Minuten später erzielten die Gäste den schnellen Ausgleich. In der 10. Spielminute musste Arnbrucks Schröder nach einer Notbremse vorzeitig in die Kabine. Trotz eines Spielers weniger kämpfte Arnbruck weiter und traf in der 52. Minute den rechten Pfosten. Die einzige große Chance für den SVH konnte man in der 74. Minute mit einem Pfostenschuss von Kollmer verbuchen. Letztendlich ein glücklicher Punkt für die Hausherren. Tore: 1:0 Julian Edenhofer (1.); 1:1 Thomas Hermann (3.); Rot: Jakob Schröder (A./10.); SR Thomas Holler (Kirchberg im Wald); 120.

Geiersthal – Regen II 2:1: Nach einem frühen Treffer von Felix Reisinger (6.) waren die Hausherren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, verpassten es jedoch mit besten Chancen auf ein höherer Ergebnis zu stellen. Nach dem Seitenwechsel kam Regen aktiv und mutig aus der Pause und scheiterte an der Latte und dem starken Geier-Keeper Dachs. Letztlich war es Joker Franz Wittenzellner der mit dem 2:0 den Geier auf die Siegerstraße brachte (75.). Kurz vor Schluss machte es Regen nochmal spannend, als Tim Ganserer einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte (87.). Alles in allem ein verdienter Sieg für den SVG. SR Martin Weber (Traitsching); 100.

− fed/red


Spielfrei: Patersdorf.

Artikel kommentieren