Eine neue Hilfsaktion haben sich die Verantwortlichen des Kiwanis-Clubs einfallen lassen: „Krapfen aus Viechtach für Viechtach“. Für 29 Euro gibt es ein Paket mit 15 Krapfen.
Der Kiwanis-Club setzt sich ein für Kinder und Jugendliche in der Region. „Ob bei Einzelfällen oder Gruppen, wir unterstützen schnell und unbürokratisch, wenn jemand Hilfe benötigt. Sei es finanziell oder mittels Sachspenden und Dienstleistungen“, heißt es in der Selbstbeschreibung des Vereins. „Ebenfalls setzen wir gezielt auf Prävention in Kindergärten und Schulen.“
Mit „Krapfen aus Viechtach für Viechtach“ wollen die Verantwortlichen neue Hilfsprojekte in der Region anstoßen, da der Kiwanis-Club ausschließlich auf Spenden, Mitgliedsbeiträge und Verkaufsaktionen angewiesen ist. Die Krapfen-Pakete werden von Vereinsmitgliedern entweder am Valentinstag, 14. Februar, oder am Unsinnigen Donnerstag, 16. Februar, jeweils vormittags ausgeliefert. Die Krapfen stammen von der Bäckerei Sirtl aus Viechtach.
Das Bestellformular wird ab Montag, 6. Februar, auf der Kiwanis-Webseite unter www.kiwanis-viechtach.de zur Verfügung gestellt. Hier können der Zustelltag, die Zahlungsart und die Anzahl der Pakete ausgewählt werden. Eine Bestellung ist auch per E-Mail an info@kiwanis-viechtach.de möglich. Bei der Bestellung sind die Anzahl der Pakete, der Name, die Adresse und die gewünschte Zahlungsart (Bar bei Übergabe oder Vorabüberweisung) sowie der gewünschte Ausliefertag anzugeben.
− vbb
Zu den Kommentaren