Teisnach
Gegenstände aus VW Golf in Altenmais gestohlen - Polizei sucht Zeugen

22.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:03 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Mehrere Gegenstände sind aus einem VW Golf gestohlen worden, der bei einem Anwesen in Altenmais (Gemeinde Teisnach) abgestellt worden war.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, handelt es sich bei den entwendeten Sachen um zwei hochwertige Grafikkarten, zwei Warnwesten und zwei Pkw-Glühbirnen. Der Besitzer erstattete am Mittwoch Anzeige. Der Diebstahl ereignete sich laut Polizei zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr.

Am VW Golf konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Wie es im Pressebericht der Polizei heißt, ist der Anzeigenerstatter der Meinung, dass er das Auto versperrt hatte. Nach dem Diebstahl war dieses aber dann unverschlossen. Weiterhin gab er an, dass er vor kurzem den Zweitschlüssel beim Spazierengehen verloren hatte, was möglicherweise mit dem Diebstahl zusammenhängt.

Der Diebesschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter ✆ 09942/94040 entgegen.

− vbb