Arnbruck/Drachselsried
Für Wintersportler: Viele Loipen endlich gespurt

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:59 Uhr

−Symbolbild: I. Deiser / Archiv

Lang genug mussten Langläufer warten, nun können auf den Loipen im Zellertal endlich ihre Runden drehen: Die 30 Kilometer lange Auerhahnhöhenloipe ist bei 60 bis 70 Zentimeter Neuschnee gespurt.

Auch die 4,5 Kilometer lange Riedelsteinloipe ist durchgehend präpariert. Hier beträgt die Schneehöhe zwischen 30 bis 50 Zentimeter. Im Langlaufzentrum Frath sind die Loipen für Skating und Diagonal präpariert. Die Talloipen in Drachselsried – Unterried, Blachendorf und Riedlberg-Mais – sind ebenfalls präpariert. Nicht präpariert sind die Talloipen in Arnbruck: die Loipe am Panoramabad und die Loipe Schmiedauer Straße.

Skilift Riedlberg täglich offen

Der Skilift Riedlberg ist von 9.15 bis 16.15 Uhr in Betrieb. Die Waldabfahrt und Rodelbahn sind nicht befahrbar. Bei Flutlicht können die Wintersportler am Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 19 Uhr Pisten befahren. Von Dienstag bis Sonntag ist von jeweils 10 bis 15 Uhr die Berghütte Schareben geöffnet. Die Zufahrt ist nur mit dem Skibus möglich. Dieser fährt bis einschließlich 26. Februar. Aktuelle Infos finden Sie unter www.berghuette-schareben.de. Der Gutsgasthof Frath ist von 11.30 bis 14 Uhr geöffnet. Abends gibt es nur für Hausgäste warme. Aktuelle Infos zum Gutsgasthof finden Sie unter www.frath.de/gasthof. Die Rodelbahnen in den Ortsbereichen Arnbruck und Drachselsried sind nicht präpariert. Die Rodelbahnen ab Schareben/Oberried und Schareben/Blachendorf sind präpariert. Ebenso die Rodelbahn im Langlaufzentrum Frath.