Prackenbach
Fünf Rassekatzen in Tresdorf verschwunden - Wert: 5000 Euro

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:33 Uhr

Das Symbolbild zeigt eine Maine-Coon-Katze. Fünf Tiere dieser Rasse sind in Tresdorf verschwunden. −Symbolbild: Julian Stähle/dpa

Weil fünf Katzen der Rasse „Maine Coon“ im Bereich Tresdorf (Gemeinde Prackenbach) verschwunden sind, hat die Besitzerin am Donnerstag Anzeige bei der Polizei Viechtach erstattet.

Die Frau geht laut Polizei davon aus, dass die Katzen gestohlen wurden. Der Tatzeitraum liegt nach Angaben der Besitzerin zwischen 3. Oktober und 24. November.

Die Katzen waren nicht eingesperrt, sondern durften sich draußen frei bewegen. Jede Katze hat einen Wert von etwa 1000 Euro, somit beläuft sich der Wert auf insgesamt 5000 Euro. Laut Angaben der Besitzerin sind alle Katzen individuell gechippt.

Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Viechtach unter ✆ 09942/94040 erbeten.

− vbb