Landkreis Regen
Frontalzusammenstoß am Arbersee: Rettungshubschrauber im Einsatz

22.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:57 Uhr

−Foto: Feuerwehr Regenhütte

Nach einem Frontalzusammenstoß in der Nähe des Arbersees im Landkreis Regen ist der Mitfahrer in einem der Autos so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.



Der Unfall ereignete sich am Samstagmittag, gegen 11.40 Uhr. Ein 30-Jähriger war mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2136 vom Großen Arbersee kommend unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn.

Totalschaden an beiden Autos



Dadurch kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 47-Jährigen aus dem Kreis Deggendorf. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde ein 35-Jähriger, der hinten im Auto des Unfallverursachers saß, so schwer verletzt, dass ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus brachte.

Die weiteren Personen, die in den jeweiligen Autos saßen, wurden nicht oder leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, die Feuerwehr Regenhütte war zur Verkehrslenkung im Einsatz.

− kha