Regen
Fasching ist gefragt: Auch der Bauernball ist ausverkauft

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:38 Uhr

So wie beim Bauernball im Jahr 2018 soll es auch in diesem Fasching wieder werden: Der Bauernball 2023 steigt am 21. Januar. Foto: Archiv/M. Wittenzellner

Großer Andrang herrschte beim Kartenvorverkauf für den Bauernball des Isidor-Bauernvereins Regen am Freitag – oder, genauer gesagt, bereits am Donnerstagabend. Nach Beginn des Vorverkaufs um 7.30 Uhr waren die Eintrittskarten in kürzester Zeit ausverkauft. Der Ball, der sich großer Beliebtheit erfreut, ist sehr begehrt bei der jüngeren Generation. Dies war bereits am frühen Donnerstagabend sichtbar: Die ersten Ballgeher standen schon gegen 21 Uhr an, um auch die besten Plätze im Faltersaal zu bekommen. Die Vorstandschaft des Isidor-Bauernvereins musste am Ende mehrere Personen ohne Bauernballkarten nach Hause schicken.

Ein ähnliches Bild hatte sich schon zuvor beim Vorverkauf für den Hofball der Narregenia geboten, der am 7. Januar über die Bühne gegangen ist: Auch er war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft gewesen.

− mah