Geiersthal
Fahrweise verrät betrunken Autofahrer

12.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:42 Uhr

Telefonisch ist die Polizeiinspektion Viechtach am Mittwochabend über einen Autofahrer verständigt worden, der in Gemeindebereich Geiersthal mit unsicherer Fahrweise auffiel. Anhand des durchgegebenen Kennzeichens konnte die Wohnadresse des Wagenhalters im Altlandkreis Viechtach ermittelt werden.

Eine Polizeistreife fuhr zu der Halteradresse an und traf dort den Autofahrer an. Ein Atemalkoholtest bei dem 50-jährigen Mann ergab eine deutliche Alkoholisierung von über 1,5 Promille, teilt die Viechtacher Polizei mit.

Daraufhin sei eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt worden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

− vbb