Achslach
Fahrerflucht: Junge Audifahrerin muss ausweichen und baut Unfall

24.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:38 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Weil ihr ein weißes Auto zu weit mittig entgegengekommen ist, hat eine 18-jährige Fahranfängerin am Mittwoch nach rechts ausweichen müssen und ist dabei ins Bankett geraten.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 7.40 Uhr. Die Geschädigte aus dem Altlandkreis Viechtach war mit ihrem Audi auf der Kreisstraße REG 14 in Fahrtrichtung Achslach unterwegs. Bei Aign bog sie dann nach links Richtung Ruhmannsfelden ab. Kurz darauf kam ihr das besagte weiße Auto entgegen. Die 18-Jährige musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie kam dabei von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Schneeleitstab, der die Windschutzscheibe ihres Audis mittig durchbohrte.

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Die junge Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei unter ✆ 09942/94040 entgegen.

− vbb