Teisnach
Fahrerflucht in Teisnach: Unfallverursacher fährt einfach weiter

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

−Symbolbild: Aaron Graßl

Eine Unfallflucht nach einem Spiegelstreifer hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Gemeindegebiet Teisnach begangen. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, erstattete eine 62-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach bei der Polizeiinspektion Viechtach Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sie war gegen 19.45 Uhr mit ihrem Ford EcoSport auf der Kaikenrieder Straße von Kaikenried kommend in Fahrtrichtung Teisnach unterwegs. Auf Höhe des Feuerwehrhauses in Teisnach kam ihr ein bislang unbekanntes Auto auf ihrer Fahrspur entgegen, so dass ihr ein Ausweichen nicht mehr möglich war und es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Bereich der linken Außenspiegel kam.

Während die Anzeigenerstatterin ihren gesetzlichen Pflichten nachkam und unverzüglich anhielt, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter in Richtung Kaikenried. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Die Ermittlungen zur begangenen Verkehrsunfallflucht wurden durch die Viechtacher Polizei aufgenommen. Etwaige Hinweise erbittet die Dienststelle unter der Telefonnummer 09942/94040.