Die Initiative des TV-Vorstands trägt Früchte, es gibt wieder aktive Volleyballer im Turnverein.
Im September letzten Jahres hatte der Vorstand einen neuen Versuch gestartet und regelmäßiges Volleyballtraining in der Dreifachturnhalle auf den Plan gesetzt. Als Übungsleiter konnte Harry Huber gewonnen werden, der jede Menge Erfahrung im Bereich Spielbetrieb und Training mitbringt. Bis zum Jahresende kamen immer mehr Teilnehmer dazu und es entwickelte sich langsam eine Gemeinschaft. Nach ersten gemeinsamen Ausflügen zu Volleyball-Bundesligaspielen wollte man nun selbst als aktiv angreifen.
Als regelmäßiger Teilnehmer beim Bayerwald-Mixed, dem größten Volleyball-Freiluftturnier in Niederbayern, konnte Huber seine Schützlinge ebenfalls zur Teilnahme begeistern und es wurden drei Mannschaften des TV Regen angemeldet.
Das Turnier wurde in zwei Kategorien gespielt, dem Quattro-Mixed sowie der Freizeitrunde. Bei beiden Runden nahmen jeweils 24 Mannschaften teil, die auch aus Österreich und Tschechien anreisten.
Für die beiden Freizeitteams war es der erste Wettkampf im Volleyball.Aufregung und Vorfreude waren groß, und von Punkt zu Punkt, Satz zu Satz und Spiel zu Spiel kam mehr Sicherheit ins Spiel und die Freude wurde immer größer. Jedes Team absolvierte an den beiden Tagen elf Spiele.
Das erfahrene Team um Übungsleiter Huber schaffte in der Quattro-Mixed-Runde in der Gruppe B den Einzug ins Finale und durfte sich nach einem packenden Finale, das nur knapp verloren wurde, über Platz 2 freuen.
Als nächstes nimmt das Team beim Beachvolleyballturnier im Freibad Regen teil. Wer ebenfalls die Freude am Volleyball für sich entdecken möchte, ist als Neueinsteiger jederzeit herzlich willkommen.
− bb
Zu den Kommentaren