Ruhmannsfelden
Einbrecher kamen durch Terrassentüre und klauten über vierstellige Bargeldsumme

07.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:03 Uhr

−Symbolbild: dpa

Einbrecher sind am Dreikönigstag in ein Wohnhaus in Ruhmannsfelden (Landkreis Regen) eingedrungen und haben Bargeld in vierstelliger Höhe geklaut.



Lesen Sie auch: Schutz vor Einbrechern: Kriminalpolizei klärt auf

Am frühen Freitagmorgen sei der Polizeiinspektion Viechtach ein Einbruch in ein Wohnhaus im Außenbereich der Gemeinde Ruhmannsfelden mitgeteilt worden. Sofort sei eine Streife an den Einsatzort entsandt worden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich am Dreikönigstag in der Zeit zwischen 4 und 5 Uhr ein bislang unbekannter Täter oder eine Täterin, über die Terrassentür Zutritt in das Wohnhaus der Geschädigten verschafft hat.

Im Haus wurde offensichtlich gezielt nach Bargeld gesucht und schließlich auch ein vierstelliger Geldbetrag entwendet. Ein Sachschaden ist laut Polizei nicht entstanden. Zur Spurensicherung wurden speziell geschulte Beamte der Polizeiinspektion Viechtach hinzugezogen, die auch die weitere Bearbeitung in dem Fall übernehmen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise



Die Polizeiinspektion Viechtach bittet in diesem Fall die Bevölkerung darum, möglicherweise in dieser Nacht im Bereich Hochstraße, Stockerholz, und Aufeld gemachte, verdächtige Wahrnehmungen an die Polizei Viechtach (Tel. 09942/94040) zu melden.