Auto geriet in Gegenspur
Drei teils schwer Verletzte nach Frontalkollision in Böbrach

17.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:12 Uhr

−Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen gegen 6 Uhr auf der Staatsstraße 2136 zwischen den beiden Einfahrten nach Böbrach (Landkreis Regen) gekommen. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.



Wie die Polizei Viechtach mitteilt, war ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem VW Golf von Bodenmais in Richtung Teisnach unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve sei der VW aus bislang noch nicht genau geklärter Ursache immer weiter nach links abgekommen und prallte schließlich mit dem in Gegenrichtung fahrenden Kleinwagen einer Regensburger Firma frontal zusammen. Ob der einsetzende Schneefall mit dem Unfall zusammenhängt, war zunächst unklar.

Beifahrer schwer verletzt



„Der 49-jährige Fahrer des Kleinwagens versuchte zwar im letzten Moment noch abzubremsen und auszuweichen, er konnte aber einen Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge nicht mehr verhindern“, berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Die beiden Fahrzeugführer seien bei dem heftigen Zusammenstoß nur leicht verletzt worden. Der Beifahrer im Kleinwagen wurde laut Polizei hingegen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Alle drei Personen wurden zur Versorgung ihrer Verletzungen durch das BRK in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Sie mussten von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Zum Binden ausgelaufener Betriebsstoffe, sowie zur Fahrbahnreinigung und zur Verkehrslenkung war die freiwillige Feuerwehr Böbrach am Einsatzort. Zur Versorgung der Verletzten war das BRK Regen mit drei Rettungswägen, einer Notärztin und dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes an der Unfallstelle. Die Staatsstraße war im Unfallbereich während der Unfallaufnahme und der endgültigen Fahrbahnreinigung bis um 8.30 Uhr vollständig gesperrt. Es wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

− cav