Der ERC Regen marschiert in der Eishockey-Bezirksliga (Gruppe Mitte) weiterhin vorneweg. Nach einem furiosen Saisonstart und zwei Kantersiegen behielten die Drachen am Freitagabend auch beim ESV Gebensbach mit 8:1 (0:1/0:4/1:3) klar die Oberhand, führen die Tabelle mit neun Punkten an.
ERC-Trainer Benjamin Bugla freut sich über die erneut starke Leistung seiner Mannschaft vor 450 Zuschauern und hebt vor allem den Auftritt von Torhüter Vinzenz Hähnel hervor, der im ersten Drittel der Mannschaft den Rücken freigehalten hat. „Ab dem zweiten Drittel fokussierte sich die Mannschaft wieder und das Spiel wurde effizient zum klaren Auswärtserfolg geführt“, so Bugla.
Die Tore für die Drachen erzielten Armin Rotzinger (19., 26.), Erik Beer (27.); David Michel (31., 51., 52.) und Martin Herman (36., 54.). Für Gebensbach verkürzte zwischenzeitlich Christian Göttlicher in der 46. Minute.
Die nächste Aufgabe steht für den ERC am kommenden Samstag bevor, dann steht ab 20.20 Uhr das Topduell beim EHC Regensburg an.
Artikel kommentieren