Diese Bilanz kann sich sehen lassen! Mit zwei beeindruckenden Kantersiegen sind die Regener Drachen in die neue Spielzeit in der Eishockey-Bezirksliga Mitte gestartet. Nach dem furiosen 13:0-Heimsieg gegen den ESC Dorfen 1b vergangene Woche legte die Mannschaft von Trainer Benjamin Bugla am Samstag noch einmal nach, entführte mit einem 9:1-Sieg bei den ESV Dachau Woodpeckers die drei Punkte in den Bayerwald.
Die Tore in Dachau erzielten: Franz Spornraft (4), Jan Nemec (2), David Michel (2) und Nico Wolfgramm. Mit 22:1 Toren und sechs Punkten führt der ERC damit die Tabelle an.
Warum es gleich zum Start so gut läuft? Für Teammanagerin Alexandra Perl liegen die Gründe auf der Hand. „Die Spieler haben Bock und sind voll motiviert. Zwar befindet sich die Mannschaft noch in der Findungsphase, aber ich habe den Eindruck, dass der Knopf in dieser Saison aufgehen könnte und wir tatsächlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können.“
Nachlegen wollen die Drachen am kommenden Freitag (20 Uhr). Beim ebenfalls gut gestarteten ESV Gebensbach (zwei Siege) wollen die Bayerwaldler den dritten Sieg feiern.
Artikel kommentieren