Bischofsmais
Der SV hat jetzt eine Lounge

21 000-Euro-Spende ermöglichte den Bau

10.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:51 Uhr

Der Stolz auf dem Fußballplatz, die Lounge, die der SV dank der 21000-Euro-Spende von Alfons Graf verwirklichen konnte. −F.: SV

Einen Riesenscheck über 21000 Euro übergab Alfons Graf, 1. Vorstand des SV Bischofsmais, an den Fußball-Spartenleiter Jürgen Zaglauer. Das Geld nutzten die Fußballer zur Errichtung eines echten Hinguckers. Die neue Lounge hat ihren Platz hinter der Tribüne in Hochbruck. Durch eine große Glasfront kann das Spiel bestens beobachtet werden − auch bei Regenwetter.

Darüber hinaus dient die Lounge auch als Wirkungsstätte des Stadionsprechers. „Das kleine Holzhäuschen, in dem der Stadionsprecher bisher beheimatet war, ist mittlerweile zu klein für die ganze Technik geworden. Außerdem braucht der Schiedsrichter immer wieder Zugang zu einem Laptop. Das Holzhäuschen können wir somit komplett den Schiedsrichtern überlassen und unsere musikalische und technische Arbeit aus der Lounge verrichten“, lässt Spartenleiter Jürgen Zaglauer wissen.

Ein weiteres Highlight der Lounge ist sicherlich die Dachterrasse. Von ganz oben hat man vielleicht sogar den besten Überblick über das Geschehen auf und neben dem Platz. Insbesondere für den umtriebigen SVB-Kameramann Marc Louen eine tolle Geschichte. Nun kann er Tore und spannende Spielsituationen noch besser einfangen.

Der SV Bischofsmais muss sich für den Bau der Lounge auch bei der Holzbau Dengler GmbH für den Transport des Containers von München nach Hochbruck bedanken. Die Montage der Dachterrasse nahm die Zimmerei Pledl aus Bischofsmais in Angriff. Die Elektrotechnik Karl-Heinz Ebner GmbH aus Hochbruck übernahm die Elektroinstallation. Außerdem zeigte sich der ehemalige SVB-Spieler Andreas Aigner für die optische Ausgestaltung des Innenlebens der Lounge verantwortlich.

− bb