35-Jähriger stirbt
Brand mit Todesopfer in Rabenstein: So ist der Stand der Ermittlungen

18.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:12 Uhr

Nach einem Schwelbrand ist am Dienstagmorgen in diesem Haus ein Mann tot in einem Zimmer aufgefunden worden. −Foto: Schlenz

Zu dem Brand in Rabenstein (Landkreis Regen) am Dienstagmorgen hat die Polizei noch keine neuen Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben.



Wie berichtet, war in einem Zimmer einer Hotelmitarbeiter-Unterkunft ein Schwelbrand ausgebrochen, ein 35-jähriger Hotelbediensteter aus Frankreich war in dem komplett verrauchten Raum tot aufgefunden worden. Die Leiche des Mannes wurde bereits obduziert, wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Mittwoch auf Anfrage mitteilte.

Ein abschließendes Ergebnis, also ob eine Rauchvergiftung die Todesursache war, könne man aber noch nicht vermelden. Auch zur Brandursache seien noch Ermittlungen nötig, so das Präsidium. Nach wie vor gebe es aber keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

− rz