Patersdorf
BMW brennt total aus: 20.000 Euro Schaden

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:04 Uhr

Beide Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug retten. −Symbolbild: David Inderlied / dpa

Am Donnerstag gegen 3.50 Uhr ist ein 29-Jähriger mit seinem BMW von Teisnach kommend in Richtung Bundesstraße 11 gefahren. Während der Fahrt kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einer Rauchentwicklung im Motorraum, weswegen der Mann auf einem Parkplatz in Patersdorf anhielt.

Er und seine 25-jährige Freundin konnten das Fahrzeug noch verlassen, ehe es zu brennen anfing und komplett ausbrannte. Durch die Hitze des Brandes wurde ein daneben geparkter VW in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 20000 Euro, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr Patersdorf löschte den Brand und sicherte das Fahrzeug. Zudem waren der Helfer vor Ort (Ruhmannsfelden) sowie ein Rettungswagen vorsorglich am Einsatzort.