Zachenberg
Betrunkenes Paar pöbelt Busfahrerin, Zugbegleiter und Polizeibeamte an

01.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:29 Uhr

Am Mittwoch gegen 23 Uhr ist die Polizei gerufen worden, da es in einem Bus, der im Schienenersatzverkehr zwischen dem Bahnhof Gotteszell und Zwiesel eingesetzt wurde, zu Problemen mit zwei alkoholisierten Fahrgästen kam.

Ein 29-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau, beide aus dem Landkreis Regen, beschimpften die Busfahrerin und einen Zugbegleiter mit diversen Schimpfwörtern. Der Aufforderung, den Bus zu verlassen, kamen sie nicht nach, weswegen die Polizei verständigt wurde.

Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Inspektion Viechtach wurden die beiden Polizeibeamten bei der Personalienfeststellung ebenfalls beleidigt.

Dem Mann und der Frau wurde ein Platzverweis ausgesprochen, einen Alkoholtest verweigerten sie. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

− vbb