Langdorf/Waldmann
Betrunkener Unfallfahrer versteckt sich vor der Polizei

27.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:46 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Erheblich alkoholisiert war der Autofahrer, außerdem ohne Führerschein, der am Montagabend zwischen Langdorf und Waldmann mit seinem Pkw verunglückte. Der leicht verletzte Mann befreite sich aus dem Auto und versteckte sich vor der Polizei, wie es in der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regen heißt.

Der Mann hatte sich gegen 22.11 Uhr mit seinem Fahrzeug überschlagen, es blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Anschließend befreite sich der leicht verletzte Mann aus dem Fahrzeug, ergriff zu Fuß die Flucht und versteckte sich liegend in einer angrenzenden Wiese, wo er schließlich von den Polizeibeamten aufgefunden werden konnte. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert im Straftatenbereich ergab, wurde bei dem 48-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet. Gleichzeitig wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Der leichtverletzte 48-jährige Mann wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von geschätzten 10200 Euro. Die Feuerwehren Bodenmais und Langdorf unterstützten unter anderem bei der Verkehrslenkung.

− bb