Nach Randalen in einem Bushäuschen hat sich ein betrunkener Mann in Geiersthal (Landkreis Regen) heftig gegen polizeiliche Anordnungen widersetzt – und zwei Polizisten verletzt.
Der Hinweis, dass ein Mann heftig in einem Bushäuschen im Ortsteil Furthof randaliere, kam laut Polizei Viechtach von einem Passanten. Als eine Streife am Freitagnachmittag dort ankam, suchte der Mann plötzlich intensiv in seinem Rucksack und reagierte nicht auf die Ansprache der Beamten. Auch mehrfachen konkreten Aufforderungen kam er nicht nach.
Weitere Streifen zur Unterstützung angefordert
Die Polizisten mussten ihn schließlich mit körperlichem Zwang aus dem Bushäuschen bringen. Dagegen wehrte sich der 46-Jährige aus dem Landkreis Regen so stark, dass die Beamten weitere Streifen zur Unterstützung anfordern mussten.
Das könnte Sie auch interessieren: Hund beißt Frau in Geiersthal: Polizei ermittelt gegen den Halter
Nachdem die Beamten den Mann schließlich fesslen konnten, brachten sie ihn zur Polizeiinspektion Viechtach. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem alkoholisierten Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Da sich im weiteren Verlauf laut Polizei herausstellte, dass er unter erheblichen psychischen Problemen leidet, kam er in ein Krankenhaus.
Zwei Polizisten leicht verletzt
Durch seine Gegenwehr verletzte der Mann zwei der eingesetzten Polizeibeamten leicht. Im Bushäuschen entstand kein Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.
− rc
Artikel kommentieren