Drachselsried
Betrunkener Autofahrer will Unfall nicht bemerkt haben

17.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:15 Uhr


Am Freitag um 12.30 Uhr ist ein 71-Jähriger mit seinem Kastenwagen auf der Staatsstraße von Geiersthal in Richtung Drachselsried gefahren. Beim Kraftwerk Gumpenried kam ihm in einer Linkskurve ein 27-jähriger Pkw-Fahrer entgegen. Da der junge Mann auf der Gegenfahrbahn fuhr, prallte er gegen die Fahrerseite des Kastenwagens. Obwohl beide Fahrzeuge erheblich beschädigt waren, setzte der Verursacher einfach seine Fahrt fort.

Der Geschädigte verständigte die Polizei, sammelte den Außenspiegel des Unfallfahrers ein und fuhr damit zur Polizei nach Viechtach.

Etwa 45 Minuten nach dem Unfall meldete der Flüchtige der Polizei in Zwiesel, dass er an der Unfallstelle auf die Polizei warte. Durch eine Streife der Polizei Viechtach wurde dort festgestellt, dass der 27-jährige Fahrer erheblich alkoholisiert war. Er hatte angeblich den Unfall nicht bemerkt. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

− vbb